Wünschen Sie sich in Ihrer Firma mehr "Feu sacré" und Hochleistung?

Dann ist es Zeit für die zügige Entwicklung der wichtigsten Erfolgsfaktoren: Vertrauen, Selbstverantwortung und Partnerschaft auf Augenhöhe. Peter Wyss & Partner in Zürich begleitet Sie auf diesem lohnenden und anspruchsvollen Weg in neue Höhen.

Brauchen Sie in Ihrer Firma mehr Innovation und Kreativität?

Dann ist es Zeit für mehr Energie und spielerische Freude – die gedeiht nur auf dem Boden einer Kultur von Vertrauen, Selbstverantwortung und Partnerschaft auf Augenhöhe. Peter Wyss & Partner in Zürich begleitet Sie auf diesem Weg zu mehr Vitalität und Kreativität – und vervollständigt das Puzzle.

Wollen Sie die besten Fachkräfte und Talente anziehen und halten?

Dann ist es Zeit für einen Check-up: ist Ihre Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Selbstverantwortung und Partnerschaft auf Augenhöhe? Peter Wyss & Partner ist die erste Arztpraxis für das Business. Wir bieten kein Firmen-Doping an, sondern Heilung.

Testimonials und Referenzen

Testimonials/RÜCKMELDUNGEN

P.J., Inhaber und Verwaltungsratspräsident, über die Begleitung seiner Unternehmung hin zu einer Kultur der Augenhöhe
«Herzlichen Dank für deine sehr wertvolle Unterstützung in 2017.»

S.S., Führungskraft, Teilnehmerin eines Workshops zur Entwicklung der Führungskultur
"Ich wollte die Gelegenheit nicht verpassen, mich nochmals explizit für diesen unglaublich tollen Workshop zu bedanken, den Du mit viel Charme, Weisheit, Leidenschaft und Engagement veranstaltet hast! Ich hatte mittlerweile schon so viele Workshops, auch zu ähnlichen Themen, aber keiner
war bisher so gut wie dieser. Ich hab wieder so viel mitgenommen und fand es auch bitter nötig, mal wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen und mich zu fragen, " was machst Du da eigentlich "......... Wenn man nicht dranbleibt, schleift sich der graue Alltag wieder ein und aus dem grauen Alltag
wird dann ein "Allmonat" und daraus dann ein "Alljahr" .... DANKE !!"

R.J., Inhaber und CEO, nach einem zweitägigen Teambuilding
«Ich spüre bereits Reaktionen im Team, die Arbeitsmotiviation ist hoch, ich spüre starke Unterstützung. So haben am Samstag gleich 4 Personen gearbeitet … ohne Aufforderung, einfach so!»

J.B., Mitglied der Geschäftsleitung, nach einem zweitägigen Teambuilding
«Ich habe viele und immer wieder positive Reaktionen auf den WS bekommen. Ich bin überzeugt, wir haben in den beiden Tagen einen klaren Schritt Richtung Team gemacht und sind in der Zusammenarbeit weiter gekommen.»

C.J., COO, Auftraggeber und Teilnehmer eines Führungsseminars
«Danke für Eure zielgerichtete Unterstützung die ich sehr zu würdigen weiß. Durch Eure überaus positive ART (Kunst) habt Ihr uns geholfen einen großen Schritt weiter zu kommen. Danke nochmals für Eure großartige Unterstützung und bis bald.»

I.F., Verkaufsleiter, anlässlich eines Stellenwechsels
«Für mich war die Zusammenarbeit mit dir in jedem Moment ein Highlight. Sei es die persönlichen
Themen die wir behandelten oder aber auch die gemeinsamen Meetings mit Mitarbeitern.»

F.S., Veranstalter einer Seminarreihe zum Thema Kommunikation im Konfliktfall
"Die Kursauswertungen sind (wiederum) hervorragend. Stark wird (wie Sie bestimmt gelesen haben) ein dritter Teil gefordert. Als Veranstalter will man natürlich solche Forderungen befriedigen."

H.W., Feedback eines Teilnehmers der oben erwähnten Seminarreihe an den Organisator
"Ich durfte schon einige der von Ihnen angebotenen Kurse und Seminare besuchen, die mir alle durchwegs entsprachen und gefielen. Das erwähnte Seminar aber möchte ich auf der "Hitliste" an oberster Stelle anführen. Allein schon die Moderation empfand ich als hervorragend. Das Dargebotene übertraf in jeder Hinsicht meine Vorstellungen."

A.L., Site Manager, Auftraggeber eines Workshops zur Entwicklung der Führungskultur
"Overall, we had an excellent workshop. The facilitator, Peter Wyss, did a really superb job in engaging everyone whilst educating us about the different concepts. We learned by doing and discussing - I am not exaggerating when I say it was one of the best workshops I have attended in my 25+ years of experience in production, engineering, project and plant management."

I.A., Leiterin Personal, Teilnehmerin einer Führungsschulung
«Nach unserer gestrigen Schulung bin ich ganz angeregt und zufrieden nach Hause gefahren. Vielen Dank für diese fundierte und bereichernde Schulung. Sie hatte alles drin, was eine gute Schulung ausmacht: Einbezug unserer Themen aus dem Führungsalltag, Neugierde und Unterhaltung, theoretische Inputs u.a. mit den Fragewinkeln, Spass beim Erfragen der Fakten und Motive …und Übungen, in welchen wir unsere Skills verbessern können. Es war für mich ein abwechslungsreicher Nachmittag, der mich weiterbringt und ich bin davon überzeugt, dass auch meine GL-Kollegen viel
gelernt haben über die Rolle als Coach in der Führung.»

J.-M.G., Feedback eines Teilnehmers an die Verantwortliche einer Führungsausbildung
"Monsieur Wyss a été le meilleur coach de tout le programme, nous lui avons aussi tous fait des feedbacks dans ce sens. Monsieur Wyss avec son expérience, sa façon d’aborder les sujets, son
humour et son professionnalisme a apporté quelque chose de vraiment magique dans les modules que j’ai suivi."

R.M., Coachee
"Nun möchte ich mich herzlich bedanken für deine Unterstützung im letzten Jahr!! Dank deiner Hilfe konnte ich einige Herausforderungen auf eine leichte Art meistern (Umgang und Verhalten
mit/gegenüber Mitarbeiter, Umgang mit Eigendruck, Präsentationstechnik usw.). Als Resultat zeigt sich, dass ich mich heute einiges besser in meinem alltäglichen Wirken zurechtfinde bzw. fühle! (…) Insbesondere fasziniert mich deine Fähigkeit, die Dinge des Alltags von mehreren Seiten zu betrachten um damit geeignete Rückschlüsse ziehen zu können. Du machst deinen Job hervorragend!! (...) Ich stelle fest, dass ich durch das Coaching grosse Fortschritte erzielen konnte. :-)

K.M., Coachee
"Du hast mir wirklich sehr dabei geholfen, mich viel stärker von meiner Arbeit abzugrenzen, Dinge gelassener zu nehmen, auf mich selber zu vertrauen und meine Aufgaben sehr gezielt anzugehen.
Vielen Dank nochmals dafür!"

A.B., Abteilungsleiterin und Vorgesetzte der Teilnehmenden an einem Führungsseminar
"Die Einführung in die Themen des Teamleiter-Kurses Ende Februar hier in Olten hat mich persönlich sehr beeindruckt. Neben den behandelten Themen ist mit vor allem Deine engagierte und kreative Art in der Herangehensweise eindrücklich in Erinnerung geblieben."

R.S., Abteilungsleiter und interner Co-Moderator eines Führungsseminars
"Ich habe die zwei Tage wie im Fluge erlebt und auch viele schöne persönliche Erlebnisse mitgenommen. Dieses so positive Echo motiviert und macht auch Vorfreude auf die nächste Begegnung. Ein grosser Anteil des Erfolges ist deiner Person zuzuschreiben, die ich auch als Mensch besser kennen und schätzen gelernt habe."

Anonym, Teilnehmer einer Schulung für Kundenorientierung
"Da er sehr praxisbezogen war, ist es für mich der beste Kurs, den ich je besucht habe."

A.C., Managing Director, über ein zweitägiges Offsite-Meeting mit seinen Kaderleuten
"Ich bin Dir zu grossem Dank verpflichtet. Deine umsichtige und feinfühlige Gestaltung und Moderation
unseres Offsites hat mich sehr beeindruckt.»

K.S., Teilnehmerin Teambuilding / Kultur-Entwicklung
"Wir alle haben die beiden Tage mit Dir wortwörtlich "aufgesogen" und sind schon merklich daran, uns auf die eine oder andere Weise "Oasen" zu schaffen. Es ist schön zu sehen, wie deine Inputs unsere Gemeinschaft von Tag zu Tag stärken...!"

D.H., Auftraggeber eines Teambuildings
"Besten Dank für die beiden sehr interessanten und lehrreichen Workshop-Tage in Ipsach von letzter Woche. Ich schätze deine Kompetenz und deine grosse Erfahrung in der Teambildung sehr."

A.B., Abteilungsleiterin und Vorgesetzte der Teilnehmenden an einem Führungsseminar
"Die Einführung in die Themen des Teamleiter-Kurses Ende Februar hier in Olten hat mich persönlich sehr beeindruckt. Neben den behandelten Themen ist mit vor allem Deine engagierte und kreative Art in der Herangehensweise eindrücklich in Erinnerung geblieben."

M.P., Coachee und Teilnehmer Führungsseminar
"Vorrei rassicurarti sul processo di scambio gassoso fra il mio organismo e l'ambiente circostante. Esso avviene in modo spontaneo, l'intervallo di tempo che intercorre tra un respiro e l'altro risulta regolare, ben scandito e molto breve. Sei una persona brillante, Peter."

O.K., Bereichsleiter und Organisator einer Seminarreihe zur Kommunikation im Konfliktfall
"Je tiens une fois encore à te réitérer tout le plaisir que j'ai personnellement eu à travailler avec toi en cette occasion. Les échos de mes collègues sont tous unanimes: au-delà du contenu traité avec maestria, la dimension hautement humaine que tu mets dans tes réflexions et ta communication ont fait de ce séminaire une journée exceptionnelle."

R.Z., Feedback vom Coachee an seinen Vorgesetzten
"I would like to thank you for giving me the opportunity for External Coaching. The Coaching helped me a lot to reflect and learn skills to get on a higher personal level. Many times in life we see the real value of such experiences later or maybe never. In this case I feel to have received a big gift."

P.R., Teilnehmer eines Führungsseminars
"Es war ein super Kurs. Die Zeit hat sich für mich sehr gelohnt."


Dozentur und Kundenliste

Hier finden Sie eine Liste meiner Kunden.